Weber GartenCenter

Unsere Aras

Lora und Coco unsere zwei hübschen Gelbbrustaras

Lora; er ist 22 Jahre alt. Ihn erkennt man sehr gut, da er sein Gefieder aufstellt. Bei guter Laune ruft er auch sehr gerne "HALLO" uns zu.
Coco; ist 8 Jahre alt. An seinem linken Fuss fehlt eine Kralle.

Sie Leben auf dem südamerikanischen Kontinent weit verbreitet. Wie bei fast allen Papageienarten befindet sich auch der Bestand der Gelbbrustaras in einigen Teilen seines Verbreitungsgebiet auf dem Rückzug. Der Hauptgrund ist die Zerstörung seines Lebenraumes durch die menschliche Ansiedlung.

Die Lebensräume der Gelbbrustaras ist entlang tropische bis subtropische Wälder, an Flussläufen und offenen Halbsavannen.
Die Ernährung ist vielfältig und reicht über verschiedene Früchte, Nüsse und Beeren. Ganz besonders gerne fressen sie Palmfrüchte. Ausserdem suchen sie regelmässig die sogenannten Lehmecken auf, die nach neueren Forschnung nicht der Mineralaufnahme, sondern der Neutralisierung von Pflanzengiften dienen.

Bei uns werden sie mit verschiedenen saisonalen Früchten und Gemüsen ernährt.

Wer uns kennt, weiss, dass wir schon immer einen Vogel (Papagei) hatten. Als 1910 das Gartencenter durch Robert Weber gegründet wurde , fand der erste Papagei mit dem Namen Lora ein zu Hause. Mit den Jahren folgten weitere Lora's und als 2012 die Haltungsgesetze geändert wurden, bereicherte Coco mit seiner ruhigen Art das Gartencenter Weber. Heute haben sich unsere zwei männlichen Gelbbaucharas, trotz weiblichen Namen, gut aneinander gewöhnt  und verbreiten viel Freude.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
09:00 - 18:30 Uhr

Samstag
08:00 - 16:00 Uhr

 

Kontakt

Weber AG Kirchdorf
Landstrasse 200
5416 Kirchdorf

Tel. 056 296 10 60
Fax 056 296 10 70

nfwbrgrtncntrch

Kontakt


Weber AG Kirchdorf
Landstrasse 200
5416 Kirchdorf

Tel. 056 296 10 60
Fax 056 296 10 70

 
 

Folgen Sie uns